Künstlerportrait

Weiter Informationen: Musikalische StationenMusikalische Beratung

Liebe Freunde der Musik! rosa Robe

Wir möchten Ihnen hier kurz einen Einblick geben in unseren Werdegang und das gemeinsame musikalische Schaffen.

Monica Angelini und Erwin Heusser wuchsen beide in musikalischen Familien auf. Sie sangen schon früh in Kinder- und Jugendchören mit und konnten dort bereits erste Bühnenerfahrung mit Soloauftritten sammeln.

Monica Angelinis sängerische Bildung umfasst Literatur aus Oper, Operette, Musical und Kirchenmusik.

Nach einigen Jahren Gesangausbildung beim Wiener Sänger Peter Doss, besucht sie seit geraumer Zeit in Luzern die Gesangskurse von Natalia Dercho.

Erwin Heusser hat sein musikalisches Talent schon früh erkannt und sich nach der Matura zum Sänger, Pianist, Dirigent und Arrangeur ausbilden lassen.

Die Liebe ist ein altes LeidenBei einer Bühnenproduktion lernte Erwin Heusser, dessen südliches Temperament immer wieder durchbricht, die Sängerin Monica Angelini kennen und lieben. Das Zusammenwirken von Musik und Theater wurde zu ihrer grossen Leidenschaft. In verschiedenen Rollen die eigenen Charakterzüge zu entdecken, bedeutet immer wieder eine grosse Herausforderung, sei dies bei Monica eine verführerische Carmen, eine verzweifelte Grizabella oder eine geheimnisvolle Manja, bei Erwin ein listiger Jupiter, ein eifersüchtiger Figaro oder ein gelehrter Professor Tondolo. Vor allem in Konzerten schlüpfen sie in kürzester Zeit in diese Charaktere. „Nur wenn ich ein Lied fühle, kann ich es glaubwürdig interpretieren!“ erläutert Monica.

 

„Perfekte Ausstrahlung“ meinen Kritiker zu Erwin Heusser. „Eine wirklich engelhafte Stimme“ loben sie seine Partnerin. Welche Bezeichnung könnte besser zu einer Sängerin namens Monica Angelini passen! Nomen est omen.